Essence 15

Grossartige Arbeiten, kulturübergreifend aus der ganzen Schweiz.

Am 22. Oktober 2015 wurde der Essence-Award in der Cigarettenfabrik in Zürich zum erstenmal verliehen. Es gab unter anderem Essence-Silber für die poetische Neuinterpretation der „Bally-Kugeln“ und den SGV-Mitgliederpreis für die „interaktiven Bücher“ zur Gaugin-Ausstellung in der Fondation Beyeler. Die Preisverleihung war auch gleichzeitig Vernissage für die Publikation „Essence 15“ mit allen preisgekrönten Arbeiten.

Essence 15 Jury Mitglieder

Nadine Geissbühler – Studio Geissbühler, Zürich
Stephan Bundi – Atelier Bundi, Boll
Lars Müller – Lars Müller Publishers, Zürich
Patman – Digital Creative Director, Station AG, Zürich
Thom Pfister – Creative Director, Contexta AG, Bern
François Rappo – Schriftgestalter und Grafikdesigner, Lausanne
Micha Weidmann – Micha Weidmann Studio, London

Leitung: Jürg Aemmer – Art/Creative Director, SGV Präsident, Zürich