Thomas Wolfram

Design/Creative Director, Martin et Karczinski

Thomas Wolfram absolvierte eine Berufslehre als Typograf und studierte anschliessend Visuelle Gestaltung an der Höheren Schule für Gestaltung, Zürich (heute ZHdK).

Seinen ersten Schritt in die Welt der Marken machte er bei Zintzmeyer & Lux, Zürich/Bonn für die Deutsche Telekom und BMW. Danach war Thomas Wolfram Design Director und Partner Wirz Corporate, Zürich, wo er für Kunden wie Migros, Swisscom, IWC, KKL Luzern, H. Moser Uhren und viele weitere verantwortlich zeichnete.

Seit Sommer 2016 leitet Thomas Wolfram als Creative Director das Design-Team bei Martin et Karczinski, Zürich/München.

Seit 2013 ist Thomas an der ZHdK Zürich, wo er den Schwerpunkt «Identität & Marke» im Studienbereich Visual Communications leitet. Im weiteren ist er Gastreferent an unterschiedlichen Fachhochschulen (ZHAW iam, ZHAW Management and Law, HSLU, Freie Universität Bozen und weitere) sowie Referent an diversen Designsymposien (TYPO Berlin, IDZ Berlin, SVA New York).

Thomas Wolfram wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist Mitglied des SGV Schweizer Grafiker Verband, Mitglied der Swiss Graphic Design Foundation und Jurymitglied des Schweizer Geschäftsberichte-Rating (Bilanz).

.<< zurück

 

.

.