Hotel Valsana Corporate Design

Design

Hotel Valsana Corporate Design

Das neue «Valsana» soll den Ansprüchen des modernen, anspruchsvollen Feriengastes gerecht werden: Dieser sucht Erholung und Komfort, in ungezwungener Atmosphäre, ohne die mitunter als steif empfundenen «Rituale» bzw. Dienstleistungen des klassischen Grand Hotels.

Sowohl die Lobby wie auch das hauseigene Restaurant «Twist» sollen zum Treffpunkt für Feriengäste wie Einheimische werden. Dafür sorgt nicht nur eine gemütliche Einrichtung mit offenem Kamin, sondern auch ein Unterhaltungsprogramm mit Filmen, Konzerten und Lesungen. Das «Valsana» soll so quasi zum Wohnzimmer von Arosa werden.

Die Leitidee des «Wohnzimmers» ist auch ins Design des Erscheinungsbildes aufgenommen worden. Es wurden Elemente, welche man sonst im Wohnzimmer findet, wie Stoff- und Tapetenmuster, Zeitungen, Zeichnungen, Notenblätter, Schallplatten, Briefe, Bücher oder Münzen, auf den Werbemitteln platziert. So wird die Speisekarte zur Zeitschrift, der Bierdeckel zum Fünflieber oder das Zündhölzli zur Briefmarke.

FacebookTwitter