Theater Winterthur Programmheft 2019/20

Design

Theater Winterthur Programmheft 2019/20

Das Theater Winterthur veranstaltet Gastspielproduktionen von nationalem und internationalem Format. Das grösste Gastspielhaus der Schweiz feiert 2019 das 40-Jahr Jubiläum und wird in eine AG überführt.
Im Hinblick auf die neue Trägerschaft wurde die Positionierung überdacht, definiert und das CI/CD überarbeitet. Darauf abgestützt mittels Image-Kampagne verankert und ein umfassendes Konzept für das Programm-Marketing ausgearbeitet.
Ziel, die Eintritte zu erhöhen, neue Publikumskreise zu erschliessen und die Kommunikation zum bestehenden Publikum zu pflegen. Langfristig die Marke Theater Winterthur zu festigen.

Wir entwickeln Werbung, die visuell besticht und im öffentlichen Raum ihren Platz einnimmt. Ausgangspunkt für die Umsetzung ist auf irgendeine Art immer der Inhalt. Verknappt auf eine knackige, aufrüttelnde Aussage bewerben wir ausgesuchte Vorstellungen. Kombiniert mit Visuals die das Spielerische auf die Bühne der Öffentlichkeit übertragen und den einheitlichen Auftritt prägen.

FacebookTwitter